News & Presse 2019 - Uckermärkisches Feuerwehrmuseum Kunow

Direkt zum Seiteninhalt
News & Presse
News & Presse 2019
04.05.2019

90 Jahre Ortsfeuerwehr Gatow

Am 25.04.1929 gründete sich in Gatow die 36. Freiwillige Feuerwehr im damaligen Kreis Angermünde. Grund genug, heute feierlich das 90. Jubiläum de Wehr mit einem Fest zu begehen. Wir waren dort mit einer kleinen Ausstellung vor Ort und nahmen mit LF und TLF am Festumzug teil.

14.04.2019

Saisonstart

Pünktlich zum heutigen Saisonstart ist die neue Ausgabe der FEUERWEHR-UB für unsere Besucher eingetroffen.
09.04.2019

Ende der Winterpause

Die Winterpause ist vorbei! Am Sonntag, den 14.April laden wir euch zum erstem Mal in diesem Jahr wieder ins Museum ein und freuen uns auf euren Besuch.
02.02.2019

Hoher Besuch in Kunow

Heute konnten wir im Uckermärkischen Feuerwehrmuseum und bei der Freiwilligen Feuerwehr Kunow den Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg, Dr. Dietmar Woidke begrüßen. Außerdem auch den Fraktionsvorsitzenden der SPD im Landtag, Herrn Mike Bischoff und den Bürgermeister der Stadt Schwedt/Oder, Herrn Jürgen Polzehl.
Zurück zum Seiteninhalt