Feuerwehrmuseum - Uckermärkisches Feuerwehrmuseum Kunow

Uckermärkisches Feuerwehrmuseum Kunow

Das Uckermärkische Feuerwehrmuseum ist eine regional geprägte Ausstellung über die Geschichte des Brandschutzes. Es wird rein ehrenamtlich durch den Feuerwehrhistorik Kunow e.V. betrieben. Auf ca. 240 m² Ausstellungsfläche im Haus und einer Freifläche, können Sie unsere feuerwehrhistorische Sammlung betrachten.

Diese befasst sich mit der Geschichte des Feuerlöschwesens von den Anfängen bis in die jüngste Vergangenheit. Einen großen Teil der Ausstellung nimmt die Entwicklung der Feuerwehren in der ehemaligen DDR ein. Des weiteren verfügt das Museum über eine feuerwehrhistorische Bibliothek, welche sich aber aus Platzgründen nicht direkt im Museum befindet.

Die feuerwehrhistorische Sammlung umfasst mehrere Gebiete, die Sie allein erforschen können oder Sie lassen sich durch uns, durch die Räume führen.

Vorbeischauen lohnt sich!

Eintritt:

Kinder(6-14Jahren) 1 €
Erwachsene 2 €

Für Kinder- und Schülergruppen veransatlten wir Wandertage.

Unsere Öffnungszeiten finden Sie hier