News & Presse 2018 - Uckermärkisches Feuerwehrmuseum Kunow

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News & Presse
News & Presse 2018
15.04.2018

Saisoneröffnung 2018
20.02.2018

Heute waren wir wieder für unseren Fachausschuss Feuerwehrhistorik vom Uckermärkischer Feuerwehrverband Angermünde e.V. unterwegs. Im Staatsarchiv Stettin konnten wir wieder sehr viele interessante Dinge über die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehren , besonders der Orte im Amt Gartz , in Erfahrung bringen. Vielen Dank für die Unterstützung dabei an Frau Szulc und Herrn Gotzmann!!!
03.01.2018

Wir wünschen allen ein gesundes neues Jahr! Im Moment nutzen wir die Winterpause im Museum dafür eine alte Handdruckspritze zu restaurieren. Es handelt sich dabei um eine Leichte Landspritze mit Holzrahmen aus dem Feuerlöschgerätewerk Gustav Ewald in Küstrin, Baujahr um 1900. Eingesetzt war sie in unserem Nachbarort Kummerow.
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü